Weiche Kontaktlinsen werden als hydrophil bezeichnet, weil sie aus einem hydratisierten Hydrogel- oder Silikon-Hydrogel-Material hergestellt sind.
Wir bieten verschiedene Arten des Austauschs an:
• Monatlicher Austausch: Weiche Monatslinsen werden durch Formguss hergestellt. Mit ihren Standardparametern eignen sie sich für gängige Fehlsichtigkeiten und normale Hornhäute. Diese Linsen sind jeden Monat auszutauschen und müssen täglich gepflegt werden.
• Vierteljährlicher Austausch: Weiche 3-Monats-Linsen werden individuell durch maschinelle Bearbeitung hergestellt. Die Vielzahl ihrer Parameter ermöglicht es, maßgeschneiderte, hochpräzise Produkte anzubieten. Diese Linsen sind alle 3 Monate auszutauschen und müssen täglich gepflegt werden.
• Jährlicher Austausch: Weiche Jahreslinsen werden individuell durch maschinelle Bearbeitung hergestellt. Sie werden weniger verordnet als Monats- oder 3-Monats-Linsen, stellen jedoch eine Lösung für den Fall starker Korrekturen oder nicht standardisierter Parameter dar.
Formstabile Kontaktlinsen, die auch als harte Linsen oder gasdurchlässige Kontaktlinsen bezeichnet werden, werden nach Maß gefertigt und garantieren eine hervorragende Sauerstoffversorgung der Hornhaut.
Diese Kontaktlinsen sind einfacher zu handhaben als weiche Kontaktlinsen und stellen im Falle einer Nachlässigkeit ein geringeres Infektionsrisiko dar, weshalb sie für den Einsatz bei Kindern empfohlen werden. Da die mit einer harten Linse erzielte Sehqualität oft besser ist als mit einer weichen Linse, werden bei höheren Korrekturen und starkem Astigmatismus formstabile Kontaktlinsen empfohlen.
Diese ermöglichen auch die Verwendung bei irregulären Hornhäuten wie z.B. Keratokonus. Diese Kontaktlinsen sind alle 18 Monate (bzw. alle 12 Monate für Kinder und Jugendliche unter 25 Jahren) zu erneuern und müssen täglich gepflegt werden.
Kontaktlinsen sind medizinische Hilfsmittel, deren Anpassung, Lieferung und Nachsorge die Kompetenz von spezialisierten Fachleuten des Gesundheitswesens erfordern. Nur diese Fachleute können die Beratung und die notwendigen Kontrollen für ein sicheres und langfristiges Tragen gewährleisten. Die Wahl des Kontaktlinsentyps und der Austauschart obliegt dem Verordnenden, wobei die unterschiedlichen visuellen und physiologischen Bedürfnisse der Träger berücksichtigt werden, die von Träger zu Träger unterschiedlich sind.
Die Orthokeratologie (auch als „Nachtlinsen“ bekannt) ist ein Prinzip der Hornhautmodellierung, bei dem die Kontaktlinsen während der Nacht getragen werden, um tagsüber ohne Sehhilfe klar sehen zu können. Die Orthokeratologie richtet sich an Kurzsichtige (mit oder ohne Astigmatismus), Weitsichtige (mit oder ohne Astigmatismus) und Alterssichtige und gilt als wirksame Lösung zur Eindämmung der Kurzsichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen bis 25 Jahre.
Weitere Informationen über Nachtlinsen finden Sie unter www.nachtkontaktlinsen.com.
DRL
• Material: Optimum 100 und 125, Boston XO, XO2 ;
Handlingstönung RA Violett / LA Blau
• Formstabile Kontaktlinse
• Nachtlinse
• Pflege: Komforttropfen, Peroxidlösung, Proteinentferner
• Einzellinse
ro : je nach Bedarf
ØT : 10.00 bis 11.60mm
Kurzsichtigkeit bis -7.00D
Weitsichtigkeit bis +4.00D
Astigmatismus bis -4.00D
Alterssichtigkeit (Add=VL/2)
DRL PREVENTION
Myopie-Kontrolle
• Material: Optimum 100 und 125, Boston XO, XO2 ;
Handling tint RE Purple / LE Blue
• Formstabile Kontaktlinse
• Nachtlinse
• Pflege: Komforttropfen, Peroxidlösung, Proteinentferner
• Einzellinse
ro : je nach Bedarf
ØT : 10.00 bis 11.60mm
Kurzsichtigkeit bis -4.00D
Astigmatismus bis -4.00D
Die Kurzsichtigkeit ist eine Fehlsichtigkeit, die durch ein zu langes Auge oder eine zu sehr gekrümmte Hornhaut verursacht wird: Der Abstand zwischen der Hornhaut und der Netzhaut ist daher zu groß. Der Kurzsichtige sieht gut in der Nähe, aber schlecht in der Ferne, weil sich das Bild vor seiner Netzhaut bildet.
Demgegenüber wird die Weitsichtigkeit durch ein zu kurzes Auge oder eine unzureichend gekrümmte Hornhaut verursacht: Das Bild entsteht hinter der Netzhaut und erfordert eine ständige Anstrengung, um in der Ferne scharf zu sehen, noch mehr aber beim Sehen in der Nähe.
ABSOLUE XTRA
• Material: Genifilicon A 45%
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung
• 6 Stück
ro : 8,60 mm
ØT : 14,20 mm
Sph : -10.00 bis +6.00 D
-6.00 bis +4.00 in 0.25D und in 0.50D darüber hinaus
ABSOLUE
• Material: 48% d’hydrophilie
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung
• 6 Stück
ro : 8,60 mm
ØT : 14,00 mm
Sph : -12.00 bis +8.00 D
-6.00 bis +6.00 in 0.25 D und in 0.50 D darüber hinaus
AMYOPIC Silicone
Myopie-Kontrolle
• Material: Definitive SiHy 74%
• Tagestragen
• Pflege: Peroxidlösung, Proteinentferner
• 2 Stück
ro : 7.50 bis 9.60 in 0.30 mm
ØT : 13.80 / 14.30 / 14.80 mm
Sph : -0,25 bis -15,00 in 0,25D
EVA
• Material: GM Advanced 49% UV / Definitive SiHy 74%
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung, Deproteinizing solution
• 2 Stück
ro : 7.50 bis 9.60 mm in 0,30
ØT : 13.80 / 14.30 / 14.80 mm
Sph : -20,00 bis +20,00 in 0,25D
• Material: Boston XO2, Optimum 125
• Tagestragen
• Pflege: Peroxidlösung, Proteinentferner
• Einzellinse
ro : 7.20 bis 8.60 in 0.05 mm
ØT : 9.00 bis 11.10 in 0.30 mm
Sph : Plan bis -20,00 in 0,25D
• Material: Boston ES, EO, XO, XO2, Optimum 26, 65, 100, 125
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung, Deproteinizing solution
• Einzellinse
ro : 7,20 bis 8,60 in 0,05 mm
ØT : 9,00 bis 11,10 in 0,30 mm
Sph : -30,00 bis +30,00 in 0,25D
• Material: Boston ES, EO, XO, XO2,
Optimum 26, 65, 100, 125
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung, Deproteinizing solution
• Einzellinse
ro : 7,20 bis 8,60 in 0,05 mm
ØT : 9,00 bis 10,20 in 0,30 mm
Sph : -25,00 bis +25,00 in 0,25D
• Material: Boston ES, EO, XO, XO2, Optimum 26, 65, 100, 125
• Tagestragen
Care solutions : Multipurpose, Deproteinizing solution
• Einzellinse
ro : 7,20 bis 8,60 in 0,05 mm
ØT : 8,50 bis 11,00 in 0,50 mm
Sph : -25,00 bis +25,00 in 0,25D
Der Astigmatismus, umgangssprachlich Hornhautverkrümmung genannt, ist eine Fehlsichtigkeit, die auf eine Anomalie in der Krümmung der Hornhaut oder der Linse zurückzuführen ist, die statt der kugelförmigen Form eines Tennisballs eher die eines Rugby-Balls hat. Das Licht kann sich nicht mehr auf der Netzhaut bündeln und das Bild ist sowohl in der Ferne als auch in der Nähe unscharf.
Die als „torische Kontaktlinsen“ bezeichneten Kontaktlinsen dienen der Korrektur des Astigmatismus.
ABSOLUE toric
• Material: 48% d’hydrophilie
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung
• 6 Stück
ro : 8,70 mm
ØT : 14.50 mm
Sph : -10.00 bis +8.00D
-6.00 bis +6.00 in 0.25D und in 0.50D darüber hinaus
Cyl : -0.75D / -1.25D / -1.75D / -2.25D
Ach : 0° bis 180° in 10°
AMYOPIC Silicone toric
Myopie-Kontrolle
• Material: Definitive SiHy 74%
• Tagestragen
• Pflege: Peroxidlösung, Proteinentferner
• 2 Stück
ro : 7.50 bis 9.60 in 0.30 mm
ØT : 13.80 / 14.30 / 14.80 mm
Sph : -0,25 bis -15,00 in 0,25D
Cyl : -0,75 bis -6,00 in 0.25
Ach : 0°to 180° in 5°
EVA toric
• Material: GM Advance 49% UV / Definitive SiHy 74%
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung, ProCare
• 2 Stück
ro : 7.50 bis 9,60 in 0,30 mm
ØT : 13.80 / 14.30 / 14.80 mm
Sph : -20,00 bis +20,00 in 0,25D
Cyl : -0,75 bis -6,00 in 0,25D
Ach : 0°to 180° in 5°
• Material: Boston XO2, Optimum 125
• Tagestragen
• Pflege: Peroxidlösung, Proteinentferner
• Einzellinse
ro : 7.20 bis 8.60 in 0.05 mm
ØT : 9.00 bis 11.10 in 0.30 mm
Sph : Plan bis -20.00 in 0.25D
Cyl : TI = -1.50 bis -8.00 in 0.25D
TE = -0.75 bis -4.00 in 0.25D
• Material: Boston ES, EO, XO, XO2, Optimum 26, 65, 100, 125
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung, Deproteinizing solution
• Einzellinse
ro : 7,20 bis 8,60 in 0,05 mm
ØT : 9.00 bis 11,10 in 0,30 mm
Sph : -20.00 bis +10.00 in 0,25D
Cyl : -0,75 bis -4.00 in 0,25D
• Material: Boston ES, EO, XO, XO2 und Optimum 26, 65, 100, 125
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung, Deproteinizing solution
• Einzellinse
ro : 7,20 bis 8,60 in 0,05 mm
ØT : 9,00 bis 11,10 in 0,30 mm
Sph : -25.00 bis +25.00 in 0,25D
Cyl : -1,50 bis -8.00 in 0,25D
Die Alterssichtigkeit ist ein natürlicher altersbedingter Prozess, der sich ab dem vierzigsten Lebensjahr entwickelt. Die Linse des Auges verliert ihre Flexibilität und ihre Fähigkeit, auf nahe Objekte zu fokussieren. Als Experten auf dem Gebiet der Alterssichtigkeit haben wir ein einzigartiges Know-how und eine hochmoderne Technologie bei der Konzeption und Herstellung von Kontaktlinsen für Alterssichtige und Alterssichtige mit Astigmatismus entwickelt. Unsere Lösungen decken alle Sehfehler im Zusammenhang mit der Alterssichtigkeit (Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und/oder Astigmatismus) ab, sowohl bei weichen Monats- und 3-Monats-Kontaktlinsen als auch bei formstabilen Kontaktlinsen.
Die als „progressive Linsen“ oder „Multifokallinsen“ bezeichneten Kontaktlinsen dienen der Korrektur der Alterssichtigkeit.
C2 XTRA
• Material: SiHy 58% UV
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung
• 6 Stück
ro : 8,70 mm
ØT : 14,20 mm
Sph : -8.00 bis +6.00 in 0.25D / -6.50 bis -8.00 in 0.50D
Add : Low und High
C2 Progressive
• Material: GM Advance 49% UV / Definitive SiHy 74%
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung, Deproteinizing solution
• 2 Stück
ro : 7.70 bis 9.80 in 0.30 mm
ØT : 13.80 / 14.20 / 14.60 mm
Sph : -25.00 bis +25.00 in 0.25D
Progression : P1, P2 und P3
C2 Progressive toric
• Material: GM Advance 49% UV / Definitive SiHy 74%
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung, Deproteinizing solution
• 2 Stück
ro : 7.70 bis 9.80 in 0.30 mm
ØT : 13.80 / 14.20 / 14.60 mm
Sph -20,00 bis +20,00 in 0,25D
Cyl : -0,75 bis -5,50 in 0,25D
Ach : 0°to 180°par 5°
Progression : P1, P2 und P3
• Material: ES, EO, XO, XO2, Optimum 65, 100, 125
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung, Deproteinizing solution
• 1 unit
ro : 7,20 bis 8,60 in 0,05 mm
ØT : 8,50 bis 10.00 in 0,50 mm
Sph : -15.00 bis +10.00 in 0,25D
Cyl : TI : -1,50 bis -8.00 in 0,25D
TE : -0,75 bis -2.00 in 0,25D
Add : +1,00 bis +3.50 in 0,25D
Der Keratokonus ist eine fortschreitende Erkrankung der Hornhaut, die eine Verformung der Hornhaut verursacht. Die Hornhaut wird zunehmend dünner und nimmt die Form eines Kegels an. Das Sehvermögen ist sowohl in der Ferne als auch in der Nähe verzerrt und verschlechtert sich im Laufe der Entwicklung. Keratokonuslinsen verlangsamen nicht das Fortschreiten der Erkrankung, sondern verbessern die Sehqualität des Trägers.
• Material: Boston ES, EO, XO, XO2, Optimum 26, 65, 100, 125
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung, Deproteinizing solution
• Einzellinse
ro : 6,50 bis 8,00 in 0,05 mm
ØT : 9,30 mm
Sph : -30.00 bis +10.00 in 0,25D
• Material: Boston ES, EO, XO, XO2, Optimum 26, 65, 100, 125
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung, Deproteinizing solution
• Einzellinse
ro : 6,00 bis 8.00 in 0,05 mm
ØT : 8.50/9.00 bis 10,20 in 0,30 mm
Sph : -30.00 bis +10.00 in 0,25D
• Material: Boston ES, EO, XO, XO2, Optimum 26, 65, 100, 125
• Tagestragen
• Pflege: Multifunktionslösung, Deproteinizing solution
• Einzellinse
ro : 5,00 bis 7,60 in 0,05 mm
ØT : 8,00 mm
Sph : -30.00 bis +10.00 in 0,25D